

Die Walking-Footballer des TVA in Eggermühle bei Osnabrück: Mit Freude am Spiel in ihrer Sportart mal eben vor den Teams von Arminia Bielefeld und dem HSV auf Platz fünf gelandet.Foto: TVA
Altherren des TVA unterwegs auf großer Turnier-Tournee gegen HSV und S04
Am 14.Juni 2025 gingen gleich drei Altherren-Teams der Fußball-Abteilung des TV Angermund bei Turnieren an den Start:
Die „Alten Herren“ nahmen wieder am traditionellen Angerlandturnier teil, das in diesem Jahr bei der Fußball-Turnerschaft Rahm (TS Rahm) stattfand. Mit dabei waren wieder Mannschaften aus Ratingen-Mitte und den Ratinger Stadtteilen Hösel, Lintorf, Breitscheid, Gastgeber Duisburg-Rahm und die Mannschaft des TVA. Nachdem die Angermunder im vergangenem Jahr den Turniersieg um den Angerland-Pokal denkbar knapp erst durch ein Elfmeter-Schießen im Finale verpassten, reichte es in diesem Jahr gerade mal für Platz 6. „Was uns alle verbindet, ist die Freude am Spiel“, sagt augenzwinkernd Altherren-Chef Ralf Hennig.
Vom den „Walking-Footballern“ nahm zeitgleich an dem Wochenende ein Ü55-Team beim Festival des Breitensports in Moers teil. Hier reichte es für einen siebten Platz in dem Wettbewerb, den erneut die Fusseberger Kickers (FK Helpenstein) aus Neuss gewannen.
Ein weiteres Team der Walking-Footballertraf an dem Tag bei einem Turnier in der Altersklasse Ü50 bei Fortuna Eggermühlen in der Nähe von Osnabrück. Unter 20 teilnehmenden Mannschaften erreichten die Angermunder einen respektablen 5. Platz. Die „gehenden Fußballer“ des TVA spielte dabei gegen Mannschaften von Arminia Bielefeld, Schalke 04 und den Hamburger Sportverein (HSV). Am Ende lag die Mannschaft des TVA sogar vor dem HSV und Bayer Leverkusen. Gewonnen hat die Mannschaft von Gastgeber Fortuna Eggermühlen vor Arninia Bielefeld und Schalke 04.
Weiter geht es für die Alten Herren des TVA am Samstag, 12. Juli 2025, bei einem internationalen Turnier der „Old Boys Resse“ in Gelsenkirchen. In der Vorrunde treffen die Angermunder dann u. a. direkt wieder auf Schalke (in Eggermühlen gab es ein hart umkämpftes 0:0 in der Hauptrunde) und auf Eintracht Frankfurt.
Der TVA drückt die Daumen für die Walking-Footballer bei diesem internationalen Turnier.