*
logo
topbilder
Menu
news_style

Aktuelles zur laufenden Saison

Allgemeines : TVA erneut mit besserem Endspurt
23.05.2018 17:51 ( 374 x gelesen )



B-Jugend 2018Am Mittwoch, den 16.05. trat unsere B-Jugend erneut gegen den TV Ratingen an. Nach gewonnenem Heimspiel wurde eine spannende und kämpferische Partie erwartet, denn der TVR wollte die Niederlage wieder gut machen.

Dies gelang ihnen zu Beginn des Spieles auch, denn sie setzten sich bereits nach wenigen Minuten 3:0 ab. Angermund schien eingeschüchtert von der starken Kulisse, denn neben vielen Zuschauern hatte Ratingen mehrere Trommler, die für eine gute und laute Stimmung sorgten. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr taten die Angerländer sich schwer. Erst nach mehreren Wechseln und einer Auszeit durch den Ersatztrainer Peter Mentzen, kam der TVA langsam ins Spiel. Sie erkämpften sich erste Bälle in der Abwehr oder der Ball konnte durch einen starken Torhüter gesichert werden. Dennoch ging Ratingen mit mehreren Toren Vorsprung in die Kabine. Doch das Ziel der Angerländer war klar: das Derby gewinnen!

Leider verschliefen sie jedoch die ersten Minuten nach Anpfiff, wodurch der TV Ratingen zwischenzeitlich auf bis zu 5 Tore wegzog. Doch dann wachte der TVA wie im Hinspiel auf. Die Deckung stand und fasste zu. Ratingen hatte es nun schwer durch die Reihen zukommen und selbst dann gab es immer noch einen starken Ole Zimmermann im Tor, der viele Bälle wegnahm. Vorne gelang es nun auch die Lücken zu nutzen oder durch Tim Lenz und Emilio Loetsch ein paar Bälle aus zweiter Reihe zu versenken. Besonders das Spiel mit dem Kreisläufer Timm Kalesse gelang gut, der mehrere Würfe aus großer Bedrängnis verwandeln konnte.

Es lief plötzlich wie im Hinspiel, Ratingen schien in den letzten 15 Minuten die Kraft zu fehlen, während Angermund aufdrehte. Erst wenige Minuten vor Schluss gelang die erste Führung für den TVA, welche sie dann auch nicht mehr abgeben wollten. So gewannen die Angermunder am Ende mit 26:24.

Trotz einiger Phasen des scheinbaren Tiefschlafes auf beiden Seiten, konnte das Spiel von der Tribüne aus gut geguckt werden, denn es war bis zur letzten Minute spannend und auf beiden Seiten kam es zu tollen Aktionen und Toren.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
bannerblock
TVA-Sponsoring
Seniorenbetreuung Herbert Uhland
HUK-Versicherung : Wolfgang Richter
Angerfinanz GmbH
Praxis für Logopädie
Bestattungen Familie Klucken
Hotzenplotz
Daniel Philipp - Personal Training
Ford Funk - Ford-Vertragswerkstatt, Neu- u. Gebrauchtwagen
Düsseldorf Airport DUS
Bottomline
© Turnverein Angermund e.V. Home | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Login
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail