*
logo
topbilder
Menu
Level3-style
Menu
Willkommen Willkommen
TVA-aktuell TVA-aktuell
Über uns Über uns
Verein Verein
Sponsoring Sponsoring
Sportstätten Sportstätten
Gastronomie Gastronomie
Mitglied werden Mitglied werden
Sport-Unfall Sport-Unfall
Sportangebote Sportangebote
Übersicht Übersicht
Boule Boule
Fußball Fußball
Junioren Junioren
Senioren Senioren
Handball Handball
Übersicht Übersicht
Junioren Junioren
Senioren Senioren
Leichtathletik Leichtathletik
Übersicht Übersicht
Tischtennis Tischtennis
Aktuell Aktuell
Erwachsene Erwachsene
Jugend Jugend
Training Training
Tennis/Badminton Tennis/Badminton
Volleyball Volleyball
Übersicht Übersicht
Aktuelles Aktuelles
U16 U16
U20 I U20 I
U20 II U20 II
Damen Damen
Hobby Hobby
Turnen Turnen
Übersicht Übersicht
Akrobatik f. Kinder Akrobatik f. Kinder
Ausgleichsgymn. Ausgleichsgymn.
Eltern-Kind-Turnen Eltern-Kind-Turnen
Frauengymnastik Frauengymnastik
Hip-Hop Hip-Hop
Judo Judo
Kinderturnen Kinderturnen
Line Dance Line Dance
Nordic Walking Nordic Walking
Pilates Pilates
Selbstverteidigung Selbstverteidigung
Tanzen f. Jederm. Tanzen f. Jederm.
Turnen f. Jederm. Turnen f. Jederm.
Yoga Yoga
Zumba Zumba
Galerie Galerie
Kontakt Kontakt
Anfragemail Anfragemail
Impressum Impressum
Stellenangebote Stellenangebote
marquee-short
Neue Angebote: 

Volleyball Damen

Die Damenmannschaft des TV Angermund, ehemalige 2.Damenmannschaft, spielt in der Saison 2016/2017 in der Beziksliga.

Trainiert wird dienstags von 20.00 bis 22.00 in der großen Halle des Theodor-Fliedner-Gymnasiums und freitags von 19.30 bis 22.00 in der kleinen Halle des Theodor-Fliedner-Gymnasiums.

Spielplan, Ergebnisse und Tabelle finden Sie hier.

Mehr Infos zum Team, sowie Fotos und Spielberichte gibt's auf dieser Seite.


Aktuelles:

​Erneut kein Punkt

​Gegen den TuS Beeck mussten wir uns ausfgrund viel zu vieler Fehler nach einem eigentlich guten Start mit 3:0 geschlagen geben. Zum ausführlichen Spielbericht


Schwache Leistung gegen Grevenbroich

 Leider konnten wir gegen Grevenbroich nicht an die Leistung des letzten Spieles anknüpfen. Wir zeigten über weite Strecken nicht das, was wir können und unterlagen mit 1:3.

Erster Sieg!

Gegen den Erkelenzer VV II konnten wir unseren erste Sieg holen. In einem Match mit kämpferisch starker Leistung setzten wir uns nach einer 0:1-Satzniederlage mit 3:1 durch

3:0-Niederlage gegen Rosellen

Gegen den SV Rosellen mussten wir uns aufgrund zu vieler Fehler und zu wenig Bewegung mit 3:0 geschlagen geben.

Nur ein Punkt am 1. Spieltag

Gegen Aufsteiger Hülser SV konnten wir nur einen Punkt holen. Wir unterlagen knapp mit 3:2.

Turniersieg!

Beim letzten Saisonvorbereitungturnier in Rheydt machten wir sehr gute Spiele und konnten den 1. Platz holen! So gehen wir top motiviert und zuversichtlich in die letzte Woche vor dem ersten Spieltag.

2. Platz beim Turnier

Überraschend gelang es uns beim Turnier in Erelenz, den zweiten Platz zu erspielen! Es sah schon viel, viel besser aus als beim Turnier zuvor.

Erfolgloses erstes Vorbereitungsturnier

Bei unserem ersten Vorbereitungsturnier in Düsseldorf gelang es uns nicht, auch nur ein einziges Spiel zu gewinnen. Es mangelte an Vielem: Abstimmung, Absprachen, Annahme, Abwehr, Block, Präzision im Zuspiel, Durchschlagskraft im Angriff... Wir sehen, dass bis zu Saison noch einiges passieren muss.

Fazit der Saison 2016/2017

Unsere erste Saison in der Bezirksliga ist nun vorbei. Mit dem 6. Platz sind wir zwar nicht sehr zufrieden, aber der Klassenerhalt ist auf jeden Fall sicher. Es wäre doch mehr drin gewesen, aber unsere Leistungen waren zu unkonstant. Immerhin können wir von uns sagen, gegen jede Mannschaft mindestens einen Punkt geholt zu haben. Das zeigt schon, dass für die nächste Saison bestimmt mehr drin ist.

Leider nicht der gewünschte Saisonabschluss

Wir können uns leider nicht mit einem Sieg aus der Saison 2016/2017 verabschieden. Am letzten Spieltag unterlagen wir der SG Benrath-Hassels mit 3:1. Diese sind somit Meister geworden. Dennoch spielten wir zeitweise sehr gut und lieferten ein Duell auf Augenhöhe. Zum ausführlichen Spielbericht

Erste Fotos mit den neuen Hosen

Dank unseres Sponsors paradepferd haben wir nun auch schöne, neue und einheitliche Hosen. Ein erster Eindruck hier, weitere Fotos gibt es unter diesem Link.

Klarer 3:0-Sieg gegen den Hellerhofer SV
Schnell und deutlich konnten wir unser vorletztes Spiel der Saison gegen den Hellerhofer SV mit 3:0 gewinnen.

Turniersieg!

Beim Frühlingsturnier in Geldern belegten wir den 1. Platz!

Ein gutes Pferd...

Gegen den Tabellenletzten Verberger TV II konnten wir uns zwar knapp, aber mit 3:0 durchsetzen und somit den Klassenerhalt schon frühzeitig besiegeln.

Volleyball-Wochenende: Super gespielt, aber keine Punkte

Am 18. und 19. Februar hatten wir gleich an beiden Tagen Spiele. Am Samstag ging es in der Liga gegen den Tabellenzweiten SV Rosellen und am Sonntag im Bezirkspokal gegen den Tabellenführer der Landesliga, TV Jahn Königshardt. Bei beiden Spielen sah es ähnlich aus: Wir spielten super, es waren Duelle auf Augenhöhe, aber da wir zeitweise zu unkonstant spielten, verloren wir. Gegen Rosellen 3:1, gegen Königshardt 3:0.

Sieg gegen TuS Beeck!

Am 10. Spieltag konnten wir uns mit 3:2 gegen den TuS Beeck durchsetzen!

Kein Glück gegen Mönchengladbach

Gegen den Mönchengladbacher TV II mussten wir uns nach einem intensiven Spiel mit 3:1 in Sätzen (und bemerkenswerterweise 97:93 in Bällen...) geschlagen geben. Unsere Tabellenposition auf dem 6. Platz ist damit nicht gerade rosig.

Niederlage zum Rückrundenstart

Am ersten Spieltg der Rückrunde mussten wir uns gegen den DSC 99 III mit 3:0 geschlagen geben

Kreispokalsieger 2016!

Dank einem 3:1-Sieg gegen den ART Düsseldorf II dürfen wir uns nun Kreispokalsieger 2016 nennen und haben uns so für den Bezirkspokal qualifiziert.

Niederlage zum Ende der Hinrunde

Leider mussten wir uns selbstverschuldet am letzten Spieltag der Hinrunde mit 3:0 gegen den TuS Beeck geschlagen geben. So beenden wir die Hinrunde auf dem 5. Tabellenplatz, womit wir nicht so ganz zufrieden sind. Aber der Punktestand in der Liga ist sehr eng und es ist noch alles drin. Es bleibt also spannend in der Rückrunde!

Erstes 3:0 der Saison

...gegen den Tabellenführer! Gegen die SG Benrath-Hassels konnten wir uns mit 3:0 durchsetzen. Unser bisher bestes Spiel der Saison!

Erstes gewonnenes Tie-Break der Saison

Gegen den Hellerhofer SV konnten wir in einem nicht immer besonders guten Spiel zwei Punkte einfahren. So brachen wir endlich den Fluch des fünften Satzes.

Erneut knappe Niederlage im Tie-Break
Gegen den SV Rosellen erreichten wir erneut nur einen Punkt, da wir 3:2 verloren. Bemerkenswert war jedoch unser Spiel, das wir streckenweise zeigten, da es wirklcih sehensert und sehr stark war. Auch die Tatsache, dass wir uns nach einem Rückstand von 2:0 in Sätzen noch herangekämpft haben, ist beachtlich. Umso enttäuschender allerdings auch das Ergebnis...

Wieder nur ein Punkt...

Am dritten Spieltag der Saison spielten wir gegen den Düsseldorfer SC 99 III zwar ein größtenteils super Spiel, aber leider reichte es nur für eine 3:2-Niederlage.

Leider nur 1 Punkt gegen den Mönchengladbacher TV II

Am 2. Spieltag zeigten wir eine deutlich bessere Leistung als zuvor. Aber leider reichte es nur für eine 2:3-Niederlage

Erster Spieltag - erster Sieg

Es war zwar nicht unbedingt unsere beste Leistung - aber es hat gereicht. An unserem ersten Spieltag der neuen Saison konnten wir den Verberger TV II mit 3:1 besiegen.

Wieder der 2. Platz beim Turnier!

Beim Turnier des Rheydter TV konnten wir den 2.Platz holen. Wir unterlagen einzig im Finale knapp dem MTV Union Hamborn, der aber auch in der Landesliga spielt. Ein großartiges Turnier, das jetzt so richtig Lust auf die Saison macht!

Zweiter beim Saisonvorbereitungsturnier in Anrath

Am 28.August spielten wir unser erstes Saisonvorbereitungsturnier. Wir belegten einen tollen 2. Platz!

Fazit der Saison 2015/2016

Eine erfolgreiche Saison geht für uns zuende. Nach anfänglichen Querelen und Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft und mit dem Trainer, konnten wir diese rechtzeitig beiseite legen und klären, sodass wir mit einer super Stimmung, einem tollen Teamgeist und einem guten Spieler-Trainer-Verhältnis die Saison erfolgreich bestritten und uns völlig verdient Meister nennen dürfen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison in der Bezirksliga!

Letzter Spieltag leider nicht der krönende Abschluss

Am letzten Spieltag verloren wir leider mit 3:1 gegen MTV Krefeld, aber da die Meisterschaft ohnehin schon sicher war zum Glück irrelevant.

Meister und Aufsteiger!!!

An unserem vorletzten Spieltag konnten wir bei voller Halle mit einem 3:0-Sieg gegen den Verberger TV III die Meisterschaft und den Aufstieg klarmachen!

Super Spiel gegen den Zweiten

Am drittletzten Spieltag der Saison mussten wir gegen den Tabellen-Zweiten ASV EInigkeit Süchteln antreten. Mit einem klaren 3:0 und einem wirklich tollen Spiel zeigten wir, wer der hier der Bessere ist ;)

Zitterpartie gegen TSV Jahn Oberkassel

Gegen den TSV Jahn Oberkassel konnten wir uns knapp, aber ohne Punktverlust mit 3:1 durchsetzen. Nicht unser bestes Spiel und unnötig spannend, aber ist ja nochmal gut gegangen :)

Klarer Sieg gegen SV Rosellen II

Gegen die zweite Damenmannschaft des SV Rosellen konnten wir einen deutlichen 3:0-Sieg einfahren, der zu keinem Zeitpunkt wankte.

Was für ein Spiel!

Am ersten Spieltag im neuen Jahr ging es gegen die TS St. Tönis. Man merkte, dass uns die Pause gut getan hatte und wir alle richtig Bock hatten, dieses Spiel zu rocken. Und das taten wir dann auch: Ein klares 3:0 (25:13, 25:9, 25:13) für uns.

Wir spielen einfach zu gerne Volleyball...

sodass wir schon wieder 5 Sätze gespielt haben. Gegen den Hellerhofer SV konnten wir uns nach einer eher durchwachsenen Leistung letztlich mit 3:2 durchsetzen.

Leider nur 1 Punkt gegen Krefeld

Am letzten Spieltag der Hinrunde ging es gegen MTV Krefeld, den Dritten der Tabelle. Leider verloren wir mit 2:3, weil irgendwie der Wurm drin war... Zwar können wir uns jetzt Herbstmeister nennen, aber so richtig darüber freuen können wir uns nach diesem Spiel darüber nicht.

3:1 gegen Verberger TV III

Gegen die 3. Damenmannschaft des Verberger TV konnten wir erneut einen Sieg einfahren. Wir machten ein super Spiel mit Ausnahme des dritten Satzes, der an einen Totalausfall grenzte und dementsprechend an die Verberger Mädels ging. Aber in den übrigen 3 Sätzen zeigten wir, was wir können und dass wir nicht ohne Grund auf dem ersten Tabellenplatz stehen!

Klasse Spiel gegen den Tabellen-Zweiten!

Das wahrscheinlich schwierigste Spiel der Hinrunde ist nun vorbei. Gegen ASV Einigkeit Süchteln, unseren direkten Verfolger und eine sehr starke Mannschaft, konnten wir uns mit 3:2 durchsetzen. Ein sehr starkes Spiel und ein wichtiger Sieg!

Sehr gute Leistung gegen TSV Jahn Oberkassel

Am 4.Spieltag der Saison ging es für uns gegen den TSV Jahn Oberkassel, eine ziemlich leistungsstarke Mannschaft. Doch wir ließen uns nicht beeindrucken und lieferten konstant 3 Sätze lang super Leistungen ab, sodass wir schlussendlich 3:0 gewannen! Am nächsten Spieltag (14.11.) geht es dann gegen unseren direkten Verfolger Einigkeit Süchteln, da wird's dann richtig spannend :)

TVA Damen mit Mühe gegen SV Rosellen II

Eine Woche nach den Herbstferien ging es für die Angermunder Damen gegen SV Rosellen II. Sie konnten zwar einen Sieg einfahren, jedoch nur im Tiebreak (also 3:2). She knapp und sehr ärgerlich, da dadurch ein Punkt verschenkt wurde.

Erneuter Sieg am 2.Spieltag

Auch am 2.Spieltag gewannen die Angermunder Volleyballerinnen mit 3:0 gegen die TS St. Tönis. Und so heißt es: Tabellenplatz 1, und da wollen wir auch bleiben!

Erster Spieltag - erster Sieg!

Am 1. Spieltag der neuen Saison konnte sich die Damenmannschft des TV Angermund mit 3:0 gegen den Hellerhofer SV durchsetzen. Ein guter Start in eine hoffentlich erfolgreiche Saison!

Relegation verloren - Aufstieg verpasst

Am 17. und 18.4. stand für uns die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga an. Leider mussten wir uns im ersten Spiel mit 3:0 geschlagen geben, fingen wir - aus welchen Gründen auch immer - erst im letzten Satz erst richtig zu spielen an. Das zweite Relegationsspiel endete letztlich 3:2 für die Gegner (Rheinwacht Dinslaken).

Wir danken allen Fans, die gekommen sind, um uns anzufeuern, allen voran der 2.Mannschaft des TB Osterfeld, aber auch Eltern, Geschwistern, Freunden und Bekannten! Es war eine super Stimmung dank euch, schade, dass das Ergebnis am Ende nicht stimmte.

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
bannerblock
TVA-Sponsoring
Seniorenbetreuung Herbert Uhland
HUK-Versicherung : Wolfgang Richter
Angerfinanz GmbH
Praxis für Logopädie
Bestattungen Familie Klucken
Hotzenplotz
Daniel Philipp - Personal Training
Ford Funk - Ford-Vertragswerkstatt, Neu- u. Gebrauchtwagen
Bottomline
© Turnverein Angermund e.V. Home | Impressum  - Datenschutzerklärung | Sitemap | Login
linktest
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail